19. April 2024
fdp vorstand hohen neuendorf 300 225 - FDP Hohen Neuendorf

Starkes Team für Hohen Neuendorf – OV verstärkt sich personell

Die Freien Demokraten in Hohen Neuendorf sind wieder im Aufwind. Nachdem in den vergangenen Monaten mehrere neue Mitglieder den Weg in die FDP gefunden haben, hat sich nun auch der Vorstand breiter aufgestellt.

Als Vorsitzender wurde der langjährige Stadtverordnete Christian Erhardt-Maciejewski einstimmt wiedergewählt. Er sieht seine Partei als „Fortschrittsbeschleuniger“. „Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt unserer Politik. Wir wollen Problemlöser und nicht Erziehungsberechtigter der Bürger sein“, so der 41-jährige. Nach seiner Aussage wollen sich die Liberalen in der Stadt künftig verstärkt „Zukunftsthemen“ widmen. „Wer den Menschen vorgaukelt, alles könne so bleiben wie es ist, tut ihnen keinen Gefallen“, so sein Motto.

Ihm zur Seite als Stellvertreter steht weiterhin Sebastian Herzog und zusätzlich ab sofort auch Sylvio Härder aus Bergfelde. Neu geschaffen haben die Liberalen die Position von zwei Beisitzern im Vorstand. Rechtsanwalt Mathias Münch aus Hohen Neuendorf ist vor wenigen Monaten neu in die FDP eingetreten. Er ist Fachanwalt unter anderem für Bau-, Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Der langjährige Vorsitzende Klaus Schuster komplettiert als Beisitzer den Vorstand. Der pensionierte Versicherungsfachmann engagiert sich seit Jahren aktiv als Deutschlehrer für Flüchtlinge. „Ich freue mich über das starke Team mit erfahrenen Machern und neuen Impulsgebern“, so Erhardt-Maciejewski.

Die personelle Verstärkung des Vorstands ist auch Ergebnis der positiven Mitgliederentwicklung der Partei. „Wir haben einen Prozess der Selbstvergewisserung hinter uns, haben uns selbst kritisch hinterfragt. Heute sind wir unabhängiger denn je. Unsere Mitgliederzahl ist wieder deutlich gewachsen. Wir gehen mit viel Mut, neuen Ideen und enormem Engagement in die Zukunft“, so Erhardt-Maciejewski.