4. August 2021

Danke, Hohen Neuendorf, für 66% Wahlbeteiligung und 6% für die Freien Demokraten!

Wahlkampfabschluss - FDP Hohen Neuendorf

Wahlkampfabschluss – Am letzten Tag vor der Kommunalwahl haben die Hohen Neuendorfer Liberalen noch einmal in Borgsdorf und Bergfelde Wählern ihr Programm angeboten. Darunter:

Vielfalt durch Freie Trägerschaft: Kitas personell bedarfsorientiert ausstatten, faire und transparente Kitabeiträge!

Kurze Wege für kurze Beine: Die Grundschule muss im Ort sein, nicht im Nachbarort! Kurze und sichere Schulwege!

Baulandoffensive für Hohen Neuendorf: Behutsam, aber mit Konzept Wohnraum schaffen! Keine Großsiedlung!

Ökologisch in die Stadt: Mehr P+R-Plätze und Fahrradstellplätze an Bahnhöfen!

Fahrschein in die Zukunft: Wir brauchen die S-Bahn im 10-Minuten-Takt!

Machen wir Digitalisierung greifbar: Das Bürgeramt muss im Netz verfügbar sein!

Wirtschaftsstandort attraktiver machen: Strategische Wirtschaftsförderung für mehr Gewerbeansiedlung! Gewerbeflächen ausweisen!

Sicherheit nicht gegen Freiheit ausspielen: Mehr Präsenz von Ordnungsamt und Polizei!

Finanzieren wir die Zukunft: Zukunftschancen unserer Stadt finanzieren statt Verwaltung aufblähen!