3. August 2021

Unsere Kandidaten zur Kommunalwahl: Lukas Preuß

LPreuss 300 225 - FDP Hohen Neuendorf

Mein Name ist Lukas Preuß und ich bin 23 Jahre alt. Ich studiere im letzten Semester Rechtswissenschaften an der FU Berlin und werde dieses Studium Richtung Ende dieses Jahres mit dem abgeschlossenen 1. Staatsexamen beenden.

Ich bin in Hohen Neuendorf aufgewachsen und habe das Marie-Curie-Gymnasium besucht, auf dem ich auch mein Abitur abgeschlossen habe.

Seit 2011 bin ich Mitglied der Jugendorganisation der FDP der JuLis und bin kurz darauf auch in die FDP eingetreten.

Meine politischen Schwerpunkte liegen im Bereich der Innen- und Rechtspolitik, aber ich interessiere mich auch sehr für die Unterstützung von Jugendlichen auf lokaler Ebene und Bildungspolitik. Darüber hinaus setze ich mich kommunal dafür ein, die Internetversorgung zu verbessern. Wir müssen eine moderne Ausstattung der Schulen und dringend notwendige, entsprechende Schulungen der Lehrer ermöglichen. Außerdem müssen wir den öffentlichen Nahverkehr in Hohen Neuendorf in allen Aspekten auszubauen, beispielsweise indem der Busverkehr in Hohen Neuendorf verstetigt wird und die Stadt Einfluss darauf nimmt, dass die S1 im 10-Minuten-Takt auch nach Hohen Neuendorf fährt.

Zur Kommunalwahl trete ich in Hohen Neuendorf auf dem 9. Listenplatz und zur Kreistagswahl auf dem 6. Listenplatz an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.